Neuigkeiten


Bleib immer am Laufenden …
hier unseren Newsletter bestellen und folge uns auf Instagram


Jetzt gehts los!

Die ersten Arbeiten am Lagerplatz haben begonnen.

Mitarbeiter-Anmeldung

Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits im PUR Team und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, eine funktionierende Technik, die Abrechnung und vieles mehr. Hier gehts zur Anmeldung …

PUR Lagertor

Ein Lagertor markiert den Eingang in ein großes Pfadfinderlager. Mit dem Durchschreiten betrittst Du eine andere Welt. Auch am PUR betreten wir das Landeslager durch ein Lagertor. Das Tor ist ein markantes Zeichen und lädt ein hereinzukommen.…

PUR Lagersong

Der PUR Lagersong ist fertig.

PUR ist grün

Das PUR ist offiziell als grün und nachhaltig anerkannt. Wir haben dafür das Green Event Siegel des Land Salzburg erhalten. Das bedeutet für viele Bereiche Vorgaben, wie wir das Landeslager nachhaltig und umweltfreundlich gestalten … für…

Anmeldefrist bis 1. April

Die Anmeldefrist wurde bis 1. April verlängert. Als Reaktion auf die angespannte Situation mit dem Coronavirus hat sich das PUR Kernteam dazu entschlossen die Frist für die Anmeldung zu verlängern. Durch den Lockdown im Dezember und die Einschränkungen…

Jetzt abstimmen!

Du kannst ab sofort darüber abstimmen, was du am PUR selber Kochen und Essen wirst.   zur online Abstimmung   Ihr kocht selbst am PUR Lagerplatz: am offenen Feuer, auf euren Kochstellen oder auf selbst mitgebrachten Camping-Kochern.…

GuSp-Vorbereitungstreffen

Liebe GuSp-Leiterinnen und Leiter! Bei uns ist die Vorfreude auf das PUR schon sehr groß. Die Vorbereitungen und Planungen laufen auf Hochtouren. Damit die Infos rechtzeitig an die teilnehmenden GuSp gelangen und weil es sowieso gemeinsam…

Die Anmeldungen laufen

Mittlerweile sind schon über 1.300 Pfadfinderinnen und Pfadfinder zum PUR vorangemeldet. Über 40 Gruppen stammen aus Österreich, etwa ein Drittel davon aus Niederösterreich und ein weiteres Drittel der Anmeldungen aus Salzburg. Auch aus…

Bereichsleiterinnen- und -leitertreffen am „prePUR“

Anfang September gab es ein Bereichsleitertreffen direkt am Lagergelände in Ebenau. Das Kommunikationsteam nutzte die Gelegenheit, um von allen Bereichsleiter*innen Fotos und kurze Videos aufzunehmen. Bei der anschließenden Besprechung erläuterte…

Anrainerinfo

Genau ein Jahr vor Lagerbeginn wurden die Anrainer des Lagerplatzgeländes in Ebenau über dieses Großereignis informiert. Bürgermeister Mag. Johannes Fürstaller betonte in seinen Begrüßungsworten, dass dieses Lager eine Bereicherung für…

Was willst du am PUR essen?

Du kannst mitbestimmen, was es am PUR zum Essen gibt. Schick deine Lieblingsgericht an verpflegung@pur22.at. Gegen Ende des Jahres stellen wir eine Liste mit allen Vorschlägen zusammen, dann kannst du ihm Rahmen eines Online-Votings beeinflussen,…

BereichsleiterInnen PUR

Die einzelnen Teams sind ja schon lange am Planen. Ende Juni fand jetzt ein erstes großes Bereichsleitertreffen statt. Nach einem tollen Intro-Video, produziert vom Kommunikationsteam, stellten sich die Bereichsleiter*innen kurz vor. Anschließend…

Verpflegung PUR

Die Vertreter der Stufen und das Kernteam haben sich den Kopf darüber zerbrochen, was PUR für die Verpflegung bedeutet. Folgende Punkte wurden festgelegt: So weit wie möglich auf Bio-Produkte zurückgreifen Saisonale Produkte möglichst…

Lagerplatz-besichtigung

Seht ihr auch schon die Lagerbauten vor euch? Der Ebenauer Bürgermeister sowie das CaEx Team und die Lagerleitung hatten schon einige tolle Ideen bei der Lagerplatzbesichtigung. #pur22 #sommerlager #pfadfinderlager #salzburgerpfadfin…

Lederfleckerl PUR

Die Maxglaner Pfadfinder haben unseren PUR-Brandstempel gleich schon mal heiß laufen lassen um über 300 „pure“ Beileger für unsere Einladung zu brennen – natürlich unter der strengen Aufsicht des Maxglaner GLs Ernst Fuchs. Vielen…
Einladung

Einladungen verschickt!

Am 21. Mai 2021 gingen unsere ersten Einladungen an alle österreichischen Gruppen - wir freuen uns schon auf eure Voranmeldungen. Sollte die Einladung - warum auch immer - nicht bei deinem Gruppenpost-Empfänger gelandet sein, dann kannst…
EnergiePixabay

Energie PUR

Trotz Einfachheit braucht es bei einem Lager unserer Größe ein gut durchdachtes und stimmiges Energiekonzept. Lebensmittel müssen gekühlt werden, Beleuchtungen in der Nacht sind für manche Bereiche notwendig, ... Welche Leistung wo zur…