Genau ein Jahr vor Lagerbeginn wurden die Anrainer des Lagerplatzgeländes in Ebenau über dieses Großereignis informiert. Bürgermeister Mag. Johannes Fürstaller betonte in seinen Begrüßungsworten, dass dieses Lager eine Bereicherung für die Gemeinde Ebenau sein wird. Hannah als Vetreterin des Kernteams und Haggi als Präsident der SPP informierten zuerst allgemein über die Pfadfinderbewegung und stellten den die Eckdaten von PUR22 vor. Anhand von Fotos und Videos vergangener Salzburger Landeslager bekamen die Anrainer einen Eindruck davon, was sie im kommenden Jahr erwartet. Anschließend gab es die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Es gab zum Beispiel die Befürchtung, dass während des Lagers Kinder und Jugendliche ungeordnet quer über Wiesen und Felder ziehen würden und die Ruhe des Wildes gestört werden könnte. Wir haben die angesprochenen Bedenken ernst genommen und konnten hoffentlich etwaige Bedenken zerstreuen. Im Wesentlichen gab es aber Zuspruch zu unserem Vorhaben und die örtlichen Vereine freuen sich darauf, uns in manchen Bereichen unterstützen zu können.